Nun gehts los..

header_world1-630x287

VIE – LHR – BKK – HGK – BAL – SYD – CHC – FIJ – LAX – LHR – VIE

Also für alle die es noch nicht mitbekommen haben, Birgit und ich werden ab August 10 Monate die Welt umrunden. Wie und wann es soweit gekommen ist, sind wir uns selbst noch nicht ganz sicher. Eigentlich wollte ich (Matthias) ja nur eine “kurze” Reise nach Thailand und wieder zurück machen. Naja irgendwann sind wir dann in einem Reisebüro gesessen und wurden gefragt: “Wohin wollt ihr denn eigentlich genau fliegen und wie lange wollt ihr dort bleiben?”.Planlos wie wir waren, haben wir einfach einmal ein paar Orte gesagt die uns aufgrund der Karte, die vor uns gelegen ist, eingefallen sind. Raus gekommen ist dabei das untere Bild:

reiseplan_version1-768x1024

Das war vor  12 Tagen. Seitdem hat sich viel getan, wir haben uns nicht nur mit unseren Reisezielen und Finanzen beschäftigt sondern auch mehrere Angebote eingeholt. Wenn wir schon in Neuseeland sind, warum dann wieder umkehren? Plötzlich waren die Fidschis auf dem Plan und Los Angeles als günstigster Anflughafen im Westen der USA. Und so schnell kann man sich gar nicht verschauen, ist man bei einem Round-The-World-Ticket angekommen (Ja, für alle die so etwas nicht kennen, sowas gibt es wirklich!). Neben STA-Travel waren dann nun auch Travelnation und Roundtheworldflights.com als große Anbieter mit auf dem Plan.

Neue Reiseroute neues Glück

Gesagt getan, wir haben nun auch Travelnation und Roundtheworldflights.com angeschrieben und uns Angebote eingeholt. Und heute ist es dann endlich entschieden gewesen, Roundtheworldflights.com wird unsere Reise-Agentur. Heute um 16:45 haben wir gebucht, unser Abenteuer geht los und das ist unsere Reiseroute.

Wien – London – Bangkok – Hongkong – Bali – Sydney – Christchurch – Fidschis – Los Angeles – London – Wien

Wir werden wahrscheinlich 10 Monate unterwegs sein, die ganz genauen Details und wo ihr uns dann besuchen kommen könnt und dürft werden wir euch im nächsten Blogpost verraten. Nun heißt es Freunde suchen die Freunde kennen, die in Ländern leben die wir besuchen wollen und ganz viele Reiseführer lesen (:

Also wenn du so einen Freund kennst der einen Freund hat der in einem Land lebt das wir besuchen werden, wir würden uns über jeglichen Kontakt freuen!

 

Discuss - 2 Comments

  1. null_vier sagt:

    hi. ich hab bekannte/freunde auf bali und in la. solltet ihr interesse haben kann ich euch da den kontakt geben

Kommentar verfassen